Manuel Wilkendorf

Funktion
Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss Bildung, Kultur und Soziales, Mitglied der AG-Hafenkommission, Mitglied der AG Städtepartnerschaften, stellvertretendes Mitglied der AG Ausrückebereich Ost.

Zur Person
Ich bin 1978 in Konstanz geboren, um danach glücklichst in Überlingen aufzuwachsen. Hier war/bin ich Mitglied in verschiedensten Vereinen. Seit 2012 bin ich verheiratet und mittlerweile auch Vater von zwei Mädchen. Meine Hobbys sind Handball, Skifahren, Segeln und seit 2019 auch die Kommunalpolitik :-)

Warum bin ich in der SPD?
Es ist die Partei, die wie keine andere für soziale Gerechtigkeit steht und die Partei, die gegen Rassismus die klarste Kante zeigt - und das schon seit 1863!

Dafür stehe ich!
Familienfreundliche Politik, die sich an den Bedürfnissen von jungen Familien, Schulen, Kindergärten und Vereinen orientiert.

Mein Wunsch
Mein Wunsch wäre, dass die Gesellschaft wieder solidarischer miteinander umgehen würde. Mehr Leute Hass und Hetze stärker entgegen treten. Sich selbst politisch engagieren und weniger über "die Politiker" schimpfen würden. Demokratie lebt vom mitmachen!

Udo Pursche

Funktion
Stellvertretender Fraktionssprecher, Mitglied im Ausschuss Bildung, Kultur und Soziales, sowie im Ausschuss Spital, Forst und Umwelt, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss Bau, Technik und Verkehr sowie im Verwaltungs- und Finanzausschuss. Mitglied im Aufsichtsrat des Helios-Spital-Überlingen und im Aufsichtsrat der Landesgartenschau GmbH, Mitglied im Aufsichtsrat der Überlingen-Marketing-Tourismus GmbH, stellvertretendes Mitglied der Verbandsversammlung Abwasserzweckverband Überlinger See, Mitglied in der AG Hotelprojekt

Zur Person
Geboren 1951, verheiratet, Diakonie-Geschäftsführer i.R., 35 Jahre Erfahrung als Stadtrat (Verkehrsausschuss, Aufsichtsrat Helios-Spital und Landesgartenschau), Schöffe am Landessozialgericht Baden-Württemberg, in Vereinen und der Kirche engagiert.

Dafür stehe ich
Ich möchte unsere Stadt behutsam weiterentwickeln (kein unbegrenztes Wachstum um jeden Preis). Bezahlbarer Wohnraum ist ein Grundrecht. Ich möchte eine verkehrsberuhigte Altstadt mit einem gut ausgebauten und preiswerten Stadtbus.

Michael Wilkendorf

Funktion
Ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Mitglied im Ausschuss Bau, Technik und Verkehr, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss Spital, Forst und Umwelt, Mitglied der AG Schulcampus. Mitglied im Aufsichtsrat der SWÜ und in der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverband Überlinger See, stellvertretendes Mitglied der Hafenkommission und der AG Ausrückebereich Ost

Jahrg. 1947, verh., 2 Söhne, 2 Enkelinnen, 2 Enkel, Dipl. Ingenieur,
Ortsbaumeister i. R., Engagiert in mehreren Vereinen, 10 Jahre Mitglied des Kreistags Bodenseekreis, 5 Jahre Mitglied im Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Dafür stehe ich
Dort, wo man es kann, mitzuhelfen, unsere eine Welt jeden Tag ein Stück gerechter, nachhaltiger und damit auch friedvoller zu gestalten.
Und dies auch gerade dann, wenn es eine Sisyphusarbeit zu sein scheint!